Fußball und das Frauenministerium
6 Antworten zu “Fußball und das Frauenministerium”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Verwandte Artikel: Ewige Torschützenliste Österreichs bei Fußball-Europameisterschaften. Fußball-Marketing. Der Fußball und die Schwulen – Aktuelles. Fußball-Jahr 2008. Sag´, Fußball, wie hältst Du´s mit den Schwulen?.
Dieser Artikel wurde am 28. März 2008 um 23:33 Uhr gepostet und unter Allgemeines, Österreich, Politik, Veranstaltung abgelegt. Du kannst Kommentare auf diesen Beitrag mit dem RSS-Feed RSS 2.0 nachverfolgen. Du kannst einen Kommentar abgeben oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
frauenfußball pfffff…
macht in österreich diese vorsilbe wirklich viel unterschied? 🙂
Zuerst einmal Gratulation an Ministerin Bures zur farblich sehr gelungenen Kostümwahl in den Farben des USC Landhaus 😉 . Etwas ernsthafter zwei Gedanken zum eigentlichen Thema: Es ist schön zu sehen, wenn beispielsweise bei uns im Vereinsnachwuchs einige junge Mädchen in den Nachwuchsteams spielen, da zum einen Fußball kein reiner Männersport sein soll und zum anderen dies sowohl für die Burschen als auch die Mädels neben der gesunden sportlichen Ertüchtigung auch in sozialer Hinsicht eine Bereicherung darstellt, wenn sich die Teamzusammenstellung hier mehr vermischt. Daher freut es mich auch, dass die Salzburger Austria sich an der Aktion Ballkoenigin.at beteiligt (http://www.salzblog.at/ballkoenigin/index.php?/archives/3-Die-Workshops.html).
Auch dem Vorhaben der Damenmannschaft des ASK Maxglan, zur Austria zu wechseln (http://diestandard.at/?id=1206543556666) stehe ich sehr positiv gegenüber, zum einen da dies sicher eine Bereicherung für den Verein wäre und zum anderen da diese und damit der gesamte Salzburger Frauenfußball hierdurch auch eine größere mediale Beachtung bekommen könnten.
http://www.extra-blick.at – hier findest du einen bericht über kickende mädels im bezirk kirchdorf, lieber lan…
Danke für den Link zu diesem interessanten Artikel! Bei uns im Kremstal hat sich da in den letzten Jahren tatsächlich einiges getan. Und wie angemerkt sehe ich auch im Nachwuchs der Austria sowie den Aktionen in Salzburg eine sehr positive Entwicklung. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die EM diese Entwicklung nachhaltig positiv beeinflussen kann!
da passt unsere aktion „ballkönigin“ recht gut dazu: alleinfos unter http://www.ballkoenigin.at