Der Fußball und die Schwulen – Aktuelles
Am vergangenen Samstag traf sich die Prominenz am Wiener Life Ball. Zwischen Film-Sternchen und der österreichischen Definition von High Society mischt sich auch hin und wieder ein Fußballer – schon Hans Krankl stolzierte in Designermode über den Laufsteg von Gerry Kessler. Diesmal war Michael Konsel dabei, den ein TV-Moderator während der dreitägigen ORF-Berichterstattung am roten Teppich interviewte. Da ging es um Klischees. Und Toleranz gegenüber Homosexuellen. Konsel wurde gefragt, warum es denn im Profi-Fußball keine Schwulen gebe. Er überlegte. Und dann versicherte er, dass er während seiner internationalen Fußball-Karriere nie einen schwulen Fußballer getroffen habe. Entweder hätten sich die Schwulen ganz gut versteckt, oder – und das wäre viel wahrscheinlicher – Fußball sei eben doch ein zu harter Sport und die Schwulen sehr zarte und sensible Menschen. Aber halt – auch Konsel kennt ein paar Schwule. Und die sind „alle ganz lieb.“
jetzt unabhängig vom thema: ich pack ex-fußballprofis vor seitenblicke- und heinzl-kameras noch weniger als andere prominenz. vor allem weil’s immer die selben sind. in österreich polster und konsel, in deutschland effenberg und helmer. immer mit diesem dämlichen gesichtsausdruck, der zeigt, dass es ihnen bei den society-veranstaltungen in wahrheit eh nicht taugt, ihre mediengeilheit sie aber dann doch ständig wieder hindrängt.
Hallo Andi,
Stefan Effenberg war dieses Jahr auch auf den Life Ball.
Ich habe ihn, zusammen mit seiner Exfrau, gesehen.
Grüsse
Stefan
Stimmt @mat! solche themen wie „schwule und fußball“ interessieren jetzt so kurz vor der Euro wahrscheinlich niemanden, da würde ich den konsel eher etwas über uns Nationalteam fragen!
und wen interessiert konsels meinung zum nationalteam?
Naja, vll seine Meinung zum Thema Einsergoalie. Konsel war ja damals in einer ähnlichen Situation, es gab drei ausgezeichnete Torhüter zur Auswahl damals mit Konsel, Konrad, Wohlfahrt und er hat sich de facto durchgesetzt…
Wahrscheinlich hätte er gesagt: Ja also alle drei sind ausgezeichnete Torhüter und man wird sehen und so.