Warum im Jahr der Rekordmeister Deutschland als Rekordeuropameister Europameister wird
7 Antworten zu “Warum im Jahr der Rekordmeister Deutschland als Rekordeuropameister Europameister wird”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
ich befürchte, du könntest recht haben, lan.
wenn ich mir das gegurke des fc bayern gegen st. petersburg und auch heute gegen wolfsburg anschaue, dann ist der deutsche meister nicht unbedingt eine empfehlung für die dt. nationalmannschaft – naja, sind ja auch viele legionäre drinnen…
deutschland ist aber auch mein turnierfavorit, neben italien…
das „Gegurke“ zeigt Bayern aber erst seit St. Petersburg… davor war das absolute Gegenteil der Fall.. die Bayern haben teilweise traumhaft schönes Offensivspektakel abgefeuert in dieser Saison… die Müdigkeit in den letzten Spielen ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dabei meine ich eher die psychische denn die physische…
Rapid hat auch eher gegen Ende der Meisterschaft Gas gegeben, im Herbst und Anfang der Frühjahrssaison war des net so toll was die Grünen gezeigt haben… vulgo Gegurke 😉
@ LAN … leider schauts stark danach aus, dass du Recht hast… wobei man mittlerweile nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass die Deutschen minimalistisch (1:0 plus Glück) gewinnen… die Entwicklung seit 2006 deutet auf einen schönen, offensiven Sturmlauf der Deutschen gepaart mit Kaltschnäuzigkeit…. ich hoffe trotzdem, dass die Franzosen es machen…
Finale Deutschland – Frankreich wär ein Traum, ich glaube aber dass Frankreich in der Gruppenphase hinter Italien Zweiter wird, Deutschland seine Gruppe gewinnt, also wirds Halbfinale Deutschland – Frankreich…
letztendlich wird Frankreich Europameister.. im Finale gegen Italien 😉
hab mir das übrigens schon durchgespielt mit folgendem Spielzeug: eine Excel-Spielplan-Spielerei
Nachtrag: solange Italien nicht Europameister wird, nehm ich auch die Deutschen als Europameister 😉
das ist zwar ein recht netter zug von den betreibern der seite und ich will dir ja deinen masterplan nicht zusammenhauen; allerdings ist dieses excel-sheet schlichtweg falsch. wie man zb unter http://en.euro2008.uefa.com/tournament/matches/index.html nachlesen kann, treffen teams aus der gleichen gruppe allerhöchstens im halbfinale wieder aufeinander, nicht aber erst im finale. die werten macher haben die spiele 26 und 27 vertauscht, wodurch italien und frankreich schon im semifinale wieder headbutts austauschen dürften.
really?
damn it!
aber du scheinst ja ein haufen zeit zu haben, um dir das Ganze durchzudenken und diesen Fehler zu entdecken… ohne dir was unterstellen zu wollen 😉
der masterplan ist halt a bissl verändert, Frankreich wird trotzdem Europameister!
Merci!
By the way: Zur Erklärung meines merkwürdigen Fussball-Fan-Daseins… Ich bin halber Franzose, aufgewachsen in Deutschland, bin glühender Fan von Arsenal London speziell und der Premier League im allgemeinen, weshalb ich auch in erster Linie zu England halten würde… in zweiter Linie zu Frankreich… Österreich (und hier Sturm Graz) drücke ich natürlich auch die Daumen… ist fast schon Hassliebe…
nur die Italiener, bei aller Liebe zu italienischer Sprache, Land und Art sowie Essen… im Fussball neige ich zu Abneigung auf die Italiener… speziell seit Materazzi vs Zizou 😉
nein, eher das gegenteil, fotografisches gedächtnis 😉
als ich bei der endrundenauslosung den turnierplan zum ersten mal überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass die viertelfinale a-b und b-a bzw. c-d und d-c sind (also jeweils gruppenerster gegen -zweiten). daraus folgt, dass teams aus der selben gruppe nur im halbfinale erneut aufeinandertreffen können. logischerweise bin ich bei deinem wunschfinale italien – frankreich stutzig geworden. durchrechnen musste ich deshalb nix, hab ja auf anhieb gesehen, wo in dieser netten „spielzeug-spielplan-spielerei“ der fehler liegt … 😉