kick08.net-Kommentar

Herr Hicke-Hacke ist also wieder einmal für eine Überraschung gut und tut, was er nicht lassen kann: Greise Mannen einberufen. Ivica Vastic etwa. Der 38-jährige Mittelfeldregisseur des LASK (angesichts der aktuellen Tabellenplatzierung der Linzer dann doch nicht so erfolgreich) soll das ÖFB-Team verstärken, heißt es aus mehreren gut informierten Quellen – vor der Kaderbekanntgabe, heute, Donnerstag, im Wiener Hotel Hilton, wollten dazu aber weder Hickersbgerger noch Vastic Stellung nehmen.

Sollte Vastic tatsächlich im Teamkader aufscheinen – kick08.net wird berichten – hat sich Herr Hicke-Hacke irgendwie ein Eigentor geschossen. Hatte er sich zu Beginn seiner Laufbahn als Teamchef noch dem „jungen Weg“ verschrieben, setzt er jetzt offenbar wieder auf Routine. Das ist angesichts des Erfolgsdrucks und mangelnder Alternativen schon okay, aber: Wer bitte braucht Ivo Vastic? Dann doch noch lieber Kühbauer, Kirchler und Hiden!