Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 622

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 632

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/contact-form-7/wp-contact-form-7.php on line 71

kick08-Kommentar

Als es plötzlich 3:0 für Österreich stand, kam schon fast schlechtes Gewissen auf. Drei Tore gegen die Niederlande, das sind wir erstens nicht gewohnt und das haben wir uns zweitens nicht verdient. Wenn Ivanschitz bei der Ballannahme vor dem 1:0 mehr Glück als Verstand hat und der holländische Tormann auf einmal an die österreichischen Fliegenfängern erinnert, wenn Prödl zweimal so am Kopf getroffen wird, dass der Ball zufällig im Tor landet, dann, ja dann, führt Österreich 3:0. Was anschließend passiert ist, war die gerechte Faustwatschen für die österreichische Mannschaft, die ungefähr in sieben Positionen fehlbesetzt ist: Die Holländer haben kontrolliert das Steuer übernommen, das 1:3 erzielt und sind in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte haben sie ebenso kontrolliert nach vorne gespielt und sind dafür belohnt worden: Sie wollten gewinnen und sind eine Klassemannschaft. Österreich nicht. Das unterscheidet uns.

Zur Aufstellung: Payer (nie wieder einberufen), Standfest (nie wieder einberufen), Fuchs (nie wieder einberufen), Linz (nie wieder einberufen), Leitgeb (nie wieder einberufen).

Und: Hickersberger (raus!), Stickler (raus!).

Und sonst: Bitte nie wieder Bundespräsident Fischer bei einer Live-Übertragung zu Wort kommen lassen. Wir sind ja keine Diktatur.