Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 622

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 632

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/contact-form-7/wp-contact-form-7.php on line 71

kick08.net-Satire

Ich mach mir solche Sorgen um die Christel Stürmer! “Raunz’ nicht, kauf”, würder der Zgonc jetzt sagen. Das Plattenlabel der einst bei Starmania groß herausgekommenen Oberösterreicherin denkt da wohl ähnlich. An die breite Masse mit dem schlechten Geschmack gilt es nämlich ab sofort einen EM-Song zu bringen. “Fieber” heißt er, und soll in dieser Woche vom ÖFB präsentiert werden. Krank wird die Christel also vor den Medienvertretern sitzen/stehen und versuchen, “die Euphorie, das Spektakel und den Zusammenhalt”, in ein Lied zu packen.

Ein “Ole, Ole”-Song sei es nicht, weil sie das nicht sei, setzt sie hinzu. Was ist es dann? Eine Mischung aus “Ich lebe, weil du mein Atem bist” und “Mama Ana Ahabak”? Fest steht nur so viel: Authentisch müsse sie bleiben, die Christel, sonst nehme ihr das keiner ab. Und dann ist da ja auch noch dieses Fieber und diese Ehrlichkeit: “Ich bin kein fanatischer Fußballfan. Ich war bis jetzt vielleicht zwei Mal im Stadion”, was aber “sehr, sehr cool” gewesen sei.

Liebe Christel, wie stellst Du Dir das vor? Vielleicht zwei Mal in einem Stadion gewesen und dann gleich einem EM-Song singen (geschrieben hat ihn wohl ein/e andere/r)! Und dann noch dieses Gespür für das Geschäft: Sie wolle sich bei der Europameisterschaft von der Euphorie anstecken lassen (und dazu gleich ein paar Platten verkaufen). Eine EM schaue sich “jeder an”, das sei bei der WM genauso gewesen. Super Vergleich!

“Fieber” wird jedenfalls auf dem kommenden Album Stürmers (”laut-Los”) am 4. April bei Universal erscheinen. Dort als “normale Christina-Stümrer-Nummer”. Außerdem werde es aber eine “Stadion-Version” geben, “wo Stadion-Chöre drauf sind, so richtig wie halt so Stadion-Chöre klingen”. Christel, ich mach mir wirklich Sorgen.