Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 622

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 632

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ae177/kick08/wp-content/plugins/contact-form-7/wp-contact-form-7.php on line 71

Unsere Umfragen laufen immer anonym ab. Im speziellen Fall der Umfrage „Wer gehört doch ins Team?“ können wir aber zumindest einen Voter festmachen: Michi Baur, wir nehmen es dir nicht übel, dass auch du mitgemacht hast. Politiker wählen sich ja auch immer selbst, wenn sie umringt von Kameraleuten und Fotografen den Umschlag mit dem Wahlzettel lächelnd in die Urne stecken.

Doch fangen wir auf der gegenüberliegenden Seite an. Mehr als zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer sähen Wigan-Stütze Paul Josef Herbert Scharner trotz seiner Hassliebe zum Nationalteam gerne wieder im rot-weiß-roten Dress. Dass wir nicht auf die Torqualitäten des Braga-Stürmers Roland Linz verzichten sollten, meinen 59 % der Voter. Dicht auf den Fersen ist ihm der ewig junge Ivica Vastic, den Hickersberger im Gegensatz zu Linz und gleich wie Scharner für das kommende Länderspiel gegen Deutschland aber nicht berücksichtigt.

Weitab von allen Podiumsambitionen

Nur jeder Fünfte wünscht sich ein Stammleiberl für Thomas Prager, der übrigens am Wochenende beim 7:0-Schützenfest Heerenveens gegen Vitesse Arnheim sein erstes Tor in der Ehrendivision machte. Die Sympathien für Mario Haas (14 %), Dietmar Kühbauer (7 %) und Herwig Drechsel (4 %) halten sich im Rahmen. Und Michi Bauer, naja, sagen wir: moralischer Sieger.

Die Liste im Überblick:

106 (68 %) Paul Scharner
92 (59 %) Roland Linz
84 (54 %) Ivica Vastic
30 (19 %) Thomas Prager
22 (14 %) Mario Haas
11 (7 %) Dietmar Kühbauer
7 (4 %) Herwig Drechsel
1 (1 %) Michael Baur

156-mal wurde das Umfrageformular an den Server gesendet, dabei wurden 353 Stimmen abgegeben. Nicht jeder Teilnehmer machte also Gebrauch vom Maximum dreier möglicher Stimmen, im Schnitt beschränkte sich der typische kick08.net-Leser auf 2,26 Votes.

Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns auch bei der aktuellen Umfrage („Welcher Politiker ist EM-reif?“) wieder über rege Teilnahme.