Neben der Getränkeindustrie (v.a. Bier), die wir bereits mehrmals auf kick08.net erwähnten, wird sich vor allem die Nahrungsmittelindustrie auf die Europameisterschaft freuen. Wer kein Ticket bekam und auch vom Public-Viewing wenig hält, wird sich die Spiele, in den allermeisten Fällen, vor dem Fernseher mit anderen begeisterten Fußballfans ansehen. Die obligatorische Tüte Chips und anderes Knabberzeug dürfen dabei natürlich nicht fehlen. In Maßen natürlich unbedenklich, doch die Europameisterschaft währt lange. Chips & Co. haben leider den Nebeneffekt, den Bauchumfang empfindlich zu vergrößern. Was man ja gerade zur sonnigen Jahres- und Badezeit ungefähr so nötig hat, wie ein Magengeschwür oder einen eitrigen Zeh.

Nachdem wir nicht wollen, dass unsere LeserInnen während der Europameisterschaft zu Fettklößen mutieren, gibt es nun einen Link zu einem Gewinnspiel auf dem Blog rigardi.org. rigardi.org verlost, in Kooperation mit der Salzburger Straßenzeitung Apropos, zehn Exemplare des Apropos-Kochbuches. Mit den Rezepten und Anleitungen wird es dem Fußballfan ein Leichtes, etwas Abwechslung in den kulinarischen Teil des Fußballgenusses zu bringen. Es muss ja nicht immer Kellys und Bahlsen sein!

Wer aber auf Kochen und Kochrezepte keine Lust hat, der sei noch einmal an das, heute auslaufende, erste Gewinnspiel auf kick08.net verwiesen.