die grünen luden dienstag abend zu einem „fest für van der bellen“, also einem fest, in welchem ihrem spitzenkandidaten alexander van der bellen für dessen bisherigen einsatz im wahlkampf gedankt und ihm kraft für die restlichen vier tage bis zu den wahlen verliehen werden sollte. in einem modernen und eleganten ambiente (hc strache würde dazu wohl sagen dass die gucci-fraktion bei den grünen oberhand gewonnen hat), bei welchem sogar der sekt und andere getränke ganz in grün gehalten waren, lud man parteimitglieder, sympathisanten und pressevertreter zu einem abendlichen event. vote06 war vor ort dabei…
passend zur parteifarbe gab es grünen sekt als aperitif
der festsaal war geschmückt für den festgast
mit tosendem applaus wurde alexander van der bellen empfangen
die quotenregelung der grünen sei aus seiner sicht „sehr sinnvoll“, im hinblick auf seine wette mit spö-chef alfred gusenbauer merkte er wiederum an, dass die spö in ihren statuten zwar eine 40%-frauenquote verankert habe, „nur einhalten tun sie’s wieder nicht, das ist typisch spö“. grün wählen solle man abschließend weil die grünen als einzige partei einen thematischen wahlkampf geführt und sich als einzige partei von strache und westenthaler klar distanziert hätten. darüber hinaus appellierte er an die traditionellen spö-mitleidswähler, grün zu wählen, da die spö ohnedies den ersten platz bereits aufgegeben hätte und in eine große koalition wolle.
abschließend gab es von den vorarlberger grünen eine glocke zum einläuten des wahlkampffinales als geschenk und der abend konnte mit einem buffet, einer fotoshow aus dem wahlkampf sowie einem musikprogramm samt dj karl öllinger ausklingen… (LAN)



