grün hinter den ohren?…

die grünen scheinen zum meister der großen worte zu werden. bevor alexander van der bellen heute die övp zum hauptgegner im wahlkampf erkor, wurde gestern die grüne online-vorwahlkampagne präsentiert: egal ob „schwarz vor augen“ oder „rot vor scham“ – es sei „zeit für grün“, so die mehr oder weniger farbenfrohen slogans. das war es dann jedoch auch schon wieder, ein blick auf die homepage der grünen offenbart, dass hinter der großen ankündigung der online-vorwahlkampagne bislang lediglich zwei e-cards stecken, welche weder durch grafische finessen noch durch besondere originellität bestechen.

das ziel der online-vorwahlkampagne sei es „real existierende probleme aufzuzeigen“, zumindest in punkto fehlender vorwahlkämpferischer kreativität in der diesbezüglich ansonsten vorbildhaften grünen parteizentrale dürfte dies leider gelungen sein. es bleibt somit zu hoffen, dass der online-wahlkampf der grünen zumindest noch etwas pointierter und origineller wird, ansonsten darf alexander van der bellen nach der ersten hochrechnung am 1. oktober wieder einmal über das grüne dilemma der lücke zwischen anspruch und wirklichkeit philosophieren… (LAN)

webtipp:
http://www.gruene.at/spielecke/ecards/

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

schnappschuss06: schüssels traurige bilanz…


dass in der spö die zeichen noch nicht wirklich auf wahlkampf stehen und sich so mancher funktionär einen ähnlich gemütlichen sommer wie alfred gusenbauer machen dürfte, beweist das erste foto in der neuen serie „schnappschuss06“: in einem ausstellungskasten der spö in kirchdorf/krems wird alfred gusenbauer zu einem bestandteil von „schüssels trauriger bilanz“. was auf den ersten blick wie ein schlichtweg heruntergerutschtes plakat wirkt, könnte auch ein subtiler hinweis darauf sein, dass die ära schüssel der spö einen bislang chronisch erfolglosen und wenig charismatischen parteivorsitzenden beschert hat – eine wahrhaft traurige bilanz auch für eine partei, die einst politiker wie renner, kreisky oder vranitzky in ihren reihen hatte… (LAN)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein