Kitzbühel: Der Kanzler mit Fahne hier, der Kanzler mit Krone+Iglo Skianzug dort. Obwohl man bei Zweiterem mit Hinweis auf die beworbene Tiefkühlkost noch einen Konnex zu Gusenbauers innerparteilichem Charisma-Attest (nämlich jenem eines Kühlschranks) herstellen kann, stellt sich die Frage, ob man den Kanzler auch bei der EM als wandelnde Werbefläche sehen wird, Platz wäre ja noch ausreichend vorhanden, Tendenz steigend. Und wer weiß, vielleicht haben die kreativen Geister von Die Welt zu Gast bei Verlierern noch ein passendes EM-Shirt für den zukünftigen EURO-Gusi auf Lager, ansonsten hat auch der Sportminister möglicherweise noch ein Trikot für den Bundeskanzler übrig. Als Rückennummer plädieren wir für die Acht, wie es sich für Gusenbauer gehört am besten ein umgefallener Achter um die Unendlichkeit dieser Peinlichkeit zu unterstreichen…

Foto Copyright: SPÖ/Lehmann