Wer im vergangenen Jahr 2007 zum Jahreswechsel keine guten Vorsätze beschwören wollte, konnte sein Glas zumindest auf das EM-Jahr 2008 erheben und im Stillen hoffen, dass das ÖFB-Team die Gruppenphase übersteht, oder – optimistisch berauscht – den Meistertitel holt.

Doch bevor das große Ereignis im Juni auf heimischem Boden über die Bühne geht, gilt es noch einige Testspiele zu bestreiten. Am 27. Mai spielt Österreich gegen Nigeria, am 30. Mai gegen Malta, ein Highlight wird mit Sicherheit das Freundschaftsspiel gegen Holland am 26. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion sein. Den Beginn im Cordoba-Jubiläumsjahr macht jedoch das Länderspiel gegen unseren Nachbarn Deutschland, das schon am 6. Februar in Wien ausgetragen wird. Dort wird sich zeigen, ob die Neuauflauge eines fußballerischen Wunders möglich ist. Zumindest darf mit ausgelassener Stimmung gerechnet werden, der Vorverkauf beginnt diese Woche am Freitag, den 4. Jänner – Karten sichern auf: http://www.oefb.at/tickets (oder bei allen Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket).

Deutsche Fans